Fes

Joachim: Fes... es war super beeindruckend!!!! Ganz anders als Istanbul oder Jerusalem oder Tunesien. Sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Zuerst der Blick auf Fes, dann ab in die Medina. Leider haben wir einen schlechten Internetzugang, Mehr Bilder kommen morgen.Nun Müde und kaputt.

Ann: Müde und kaputt ....aber sehr beeindruckt. Ich habe mir blaue Hausschuhe aus Kamelhaut gekauft, Jobo einen grauen Kaftan. Die Gassen der Medina sind sehr eng und die Waren werden zum Teil auf Eseln hineingebracht....dabei muss man sehr acht geben damit man nicht über umgefahren wird ....wenn man ein "Balak, Balak hört sollte man sich schnell an eine Hauswand drücken. Wir habe lecker gegessen und makkokanischen Tee getrunken ....grüner Tee mit frischer Minze und Zucker. Das spezial Gericht hier in Fes ist eine Art Tart mit Taubenfleisch gefüllt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne aus Mathildenhof (Mittwoch, 28 Dezember 2016 15:30)

    Beeindruckend! Die vielen Trockenfrüchte - lecker. L. G. Anne

  • #2

    Bärbel (Mittwoch, 28 Dezember 2016 19:44)

    ... ich glaube, ich konnte spüren, wie fertig Ihr nach dem Stadtrundgang wart...
    aber ich kann gut nachvollziehen, wie einmalig diese Begegnung für Euch gewesen sein muss - schön, dass Ihr mich weiterhin mitnehmt!!!
    Ist das eine Foto da eigentlich der Souk der Färber - Stoffe oder Leder?
    Bis zum nächsten Mal. Eure Bärbel