Happy Christmas in GB

Joachim: Kleiner Nachtrag zu gestern Abend, viele Lichter und Schaum statt Schnee
Joachim: Auf in den Weihnachtstrubel und bis fast nach Afrika. Erst einmal Grenzkontrolle mit dem unfreundlichsten Beamten in ganz Spanien. Er hat Ann einen Sitzplatz verweigert, so musste sie stehen. Dann in die "hohe Straße " (Main Street) von Gibraltar. Rappelvoll wie zu Hause. Mit dem Bus zum "Europe Place". Die Südspitze Gibraltars. Und was sieht man als erstes: Eine Moschee, dann einen Wahnsinnigen Ausblick auf Afrika.
So, die ersten Modetrends aus England, hier trägt Frau "Christmas Jumpers"  zum Fest ....es ist Wahnsinnig viel los in der Stadt....wir haben uns durch das Gedränge geschlängelt und irgendwo einen Kaffee getrunken ....musste mal wieder feststellen Kaffee kochen können die Engländer nicht ...schmeckte 🤢 so gar nicht. In Gibraltar gibt es eigenes Geld ...aber sie akzeptieren auch englische Pfund und Euros. Jetzt sind wir wieder in Spanien und genießen den Abend bei einem Gläschen Wein 🍷 und schönem Wetter. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bärbel (Freitag, 23 Dezember 2016 21:23)

    Na, ich wusste doch, dass da noch was kommt ;-).
    Bilderrätsel, super. Mein erster Tipp: eine Palme???
    UND, ich hatte keine Vorstellung, dass Weihnachtskommerz noch extremer sein kann...
    Bis zum nächsten Mal. LG Bärbel

  • #2

    Anne aus Mathildenhof (Freitag, 23 Dezember 2016 21:31)

    Seufz. Da fällt mir nur ein :happy x-mas und seasons greetings. Anne

  • #3

    Geck (Samstag, 24 Dezember 2016 14:22)

    Schöne Weihnachtsgrüße aus Köln. Ich hoffe die neuen Sandbleche kommen in den nächsten Tagen nicht zum Einsatz!
    Grüße
    Georg

  • #4

    Helmut Bonn (Samstag, 24 Dezember 2016 17:05)

    Hi Ihr Lieben in der Wärme,

    wir bestaunen Eure Bilder und senden Euch ganz herzliche Weihnachtsgrüße.
    Das Wetter ist hier relativ gut, Wolken, Sonne, 8 Grad.
    Weiterhin gute Fahrt.

    Helmut und Ulla